• Libelle - Ein Lastenfahrrad für FANs

    Die Libelle ist das besondere Lastenrad. Eine Community bildet sich.

Libelle FANs berichten | Feedback

Uns erreichen oft so viele positive Rückmeldungen von unseren Kunden, dass wir diesem Feedback nun auch ein wenig Raum auf unserer Seite bieten wollen. Mittlerweile hat sich eine kleine FAN-Community aufgebaut, was uns wirklich besonders freut!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.

Aus Fehr 11/2018

Hallo Thomas, vielen Dank für dein Erste-Hilfe-Paket für unsere Libelle. Hat alles gut geklappt, sie ist schon wieder unterwegs.

Liebe Grüße und vielen Dank für den guten Kundenservice.

Aus Köln 08/2018

Es macht wahnsinnigen Spaß mit dem Fahrrad zu fahren. Es ist superschnell, die Gangschaltung macht es zumindest für die Gegend hier sehr einfach auch die Hügel hochzukommen. Mein Hund hat reichlich Platz. Und ich kann noch tausend andere Sachen mitnehmen. Außerdem sieht es megacool aus.

Zu einer längeren Tour hatte ich noch keine Gelegenheit, aber ich werde berichten. Der Wendekreis ist zwar etwas größer als bei meinem alten Rad, aber das fällt ja nur selten auf.

Großes Lob an Euch Beide für diese tolle Erfindung!

Aus Berlin 05 / 2018

Hallo Thomas, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich Bedanken, dass Ihr meinen Fahrradständer so schnell wieder repariert habt. Ich hätte nicht gedacht, dass das geht!

Aus Aachen 02 / 2018

Hallo Thomas, mittlerweile haben wir die Libelle schon einige Wochen in der Nutzung, da möchte ich die Gelegenheit nutzen, etwas darüber zu berichten.

Die allermeisten Menschen freuen sich beim Anblick der Libelle und schon einige haben sich genau erkundigt, was das für ein Gefährt ist und woher man das bekommen kann. Im Vergleich zum Tandem ist das Interesse nochmal deutlich höher, aber die Faszination in den Blicken nicht ganz so (es fehlt wohl die Harmonie des synchronen Treten).

Kürzlich kam dann noch ein standesgemäßes, tief klingendes Horn an den Lenker. Eher als Geck, denn aus Notwendigkeit, trotzdem konnte ich es so positionieren, dass es mit dem rechten Daumen bedient werden kann.

V. fährt noch immer sehr gerne mit und macht sich jeden Morgen einen Spaß daraus, zu entscheiden, ob die Plane ganz oder halb geschlossen werden soll (außer bei Regen, da ist ganz zu Pflicht). Wir fahren damit bei jedem Wetter zum Kindergarten und ich danach weiter zur Arbeit. Auch bei Schneematsch gab es keine Probleme, nur etwas mehr Vorsicht. Die Libelle lässt sich immer gutmütig steuern und wieder einfangen, selbst wenn das Vorderrad ins Rutschen geraten war.

Anbei ein paar Bilder als Eindruck der Beklebung und des Horns.

Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit der Libelle und würden sie sofort wieder kaufen.

01 / 2018

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für die Hilfe und schnelle Antwort!

Wir sind übrigens total begeistert von der Libelle und unsere kleine Tochter liebt sie auch und fährt sehr gerne mit uns. Entweder sie schläft schnell ein oder sie fängt an, laut zu lachen.